B-Juniorinnen fiebern AOK-Hallenmasters entgegen

Hochklassiger Hallenfußball total: Am Wochenende (1./2. Februar) geben sich 24 überkreislich spielende B-Juniorinnen-Mannschaften beim AOK-Hallenmasters in Ibbenbüren ein Stelldichein. Mit dabei sind die westfälischen Bundesligateams, die Regional- und Westfalenligisten sowie die neun bestplatzierten Bezirksligisten (mit Ausnahme von Wacker Mecklenbeck und den 2. Mannschaften). Das Zwei-Tages-Turnier in der Kreissporthalle bildet für viele den Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig den Startschuss für die Rückrunde.

Um 11 Uhr ertönt am Samstag der Anpfiff zu den ersten Spielen in den drei Vorrundengruppen. Von Sonntagmorgen bis -mittag werden die letzten Gruppenspiele ausgetragen. Für das Viertelfinale (Sonntag, ab 13:45 Uhr) qualifizieren sich jeweils die drei Gruppenersten und -zweiten sowie die zwei bestplatzierten Gruppendritten. Das Endspiel soll um 15:45 Uhr angepfiffen werden.

Titelverteidiger ist der SV Fortuna Freudenberg, der im vergangenen Jahr – noch als Westfalenligist – durchaus überraschend die „Abo-Siegerinnen“ vom FSV Gütersloh entthronte. Ob die Südwestfälinnen ihren Coup in diesem Jahr wiederholen können?

Weitere Infos zum AOK-Hallenmasters 2020 finden Sie [hier]. Die Gruppeneinteilung und der Spielplan ist online auf FUSSBALL.DE.

Fotos vom Finaltag finden Sie ab Montag auf dem FLVW-Instagram-Kanal (@flvw.de) sowie auf der FLVW-Facebook-Seite.