B-Juniorinnen des SV Fortuna Freudenberg sind Westfalenmeister

Die B-Juniorinnen des SV Fortuna Freudenberg sicherten sich einen Spieltag vor Schluss in einem spannenden Zweikampf mit dem SC Delbrück die Meisterschaft in der Westfalenliga. Am Sonntag stand nach dem letzten Spiel beim VfL Bochum II (0:6) die Meisterehrung auf dem Programm. Beeindruckend: Die Südwestfälinnen gaben in der gesamten Serie nicht einen Punkt ab.

Mit 18 Siegen aus 18 Spielen bei 54 Punkten und 82:13 Toren wurde die Meisterschaft eingefahren. Auch die Fairnesstabelle führt Freudenberg gemeinsam mit der SG Lütgendortmund – die jedoch den Weg in die Bezirksliga antreten müssen – an. Beide Mannschaften erhielten nur je zweimal die gelbe Karte. Der Verfolger SC Delbrück musste sich bei 16 Siegen nur zweimal gegen den unangefochtenen Meister geschlagen geben (1:2 und 2:3).

Am 18. Spieltag wurde dann die Meistermannschaft des SV Fortuna Freudenberg bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Kunstrasenplatzanlage des VfL Bochum durch den Staffelleiter Dieter Krümpelmann mit Ball, Urkunde, Wimpel, Wanderpokal und Goldmedaillen geehrt.

Der Staffelleiter dankte in seiner kurzen Ansprache allen anwesenden Eltern aus Bochum und Freudenberg – sie waren zahlreich mit dem Bus angereist – für ihren  Einsatz für den Juniorinnenfußball innerhalb der zurückliegenden Spielserie. Dem Siegerteam gab er noch mit auf den Weg: „Viel Erfolg in der Regionalliga, ich möchte euch in der Westfalenliga nicht mehr wiedersehen!“.