B-Juniorinnen der DJK Arminia Ibbenbüren steigen in die Bundesliga auf

Zum Ende der Saison 2018/2019 machten es die B-Juniorinnen der DJK Arminia Ibbenbüren noch einmal spannend in der B-Juniorinnen-Regionalliga des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Seit dem 16. Spieltag lag die Mannschaft mit sieben Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Doch mit zunehmendem Druck ließ das Team im letzten Drittel einige Punkte liegen. Die Verfolger VfL Borussia Mönchengladbach, einige Zeit auch die SGS Essen und der 1. FC Köln, blieben ihnen auf den Fersen.

Das letzte Meisterschaftsspiel war somit das Entscheidungsspiel. Auswärts bei Borussia Mönchengladbach, dem direkten Verfolger, gingen die Spielerinnen von der DJK mit 1:0 in Rückstand. Doch in der zweiten Halbzeit kam der DJK besser ins Spiel.

Am Ende drehten die Ibbenbührerinnen das Spiel. Endstand: 1:2. Mit dem Schlusspfiff fiel der Druck der letzten Wochen von Trainerin Katharina Eiter, Co-Trainer Thomas Ochmann und ihrem Team ab. Nach der Siegerehrung durch Laura Hayen vom WDFV-Mädchenfußballausschuss feierte die Mannschaft die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bundesliga.

Der DJK Arminia Ibbenbüren schaut in der Saison 2018/2019 auf 14 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf VfL Borussia Mönchengladbach geht es nun in die Bundesliga.