ARAG-Cup 2018: Anpfiff zur 47. Auflage im SportCentrum

Pünktlich um 13:30 Uhr ertönte mit dem Sauerland-Derby Arnsberg gegen Brilon (HSK) der erste Anpfiff – mit dem Fair Play-Anstoß – für den 47. ARAG-Cup, dem U12-Hallensichtungsturnier des westfälischen Fußballnachwuchses.

Zuvor begrüßte Manfred Melcher aus dem Verbands-Jugend-Ausschuss des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) die 160 Spielerinnen und Spieler, Trainer, Eltern sowie die Turnierleitung in der Rotunde des SportCentrum Kamen•Kaiserau.

Den Worten von Verbandsfußballlehrer Carsten Busch lauschten die Nachwuchsspieler ebenso aufmerksam: „Respekt und Fair-Play sind neben dem Willen einer stetigen Verbesserung die Grundlagen für einen langfristigen sportlichen Erfolg."

Mit dem ARAG-Cup beginnt ein intensives Jahr der Förderung und Sichtung. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb im Verein, dem Stützpunkttraining finden noch die Ferienschulung, der U13-Sichtungswettbewerb sowie zwei erste Sichtungslehrgänge im Kalenderjahr 2018 für die Nachwuchsspieler des Jahrganges 2006 auf dem Programm.

Bei der Qualifikationsrunde sind die DFB-Stützpunkte der FLVW-Kreise Arnsberg, Brilon (HSK), Paderborn, Höxter, Lippstadt, Iserlohn, Lemgo, Lüdenscheid, Lübbecke, Detmold, Dortmund, Olpe, Meschede (HSK), Ahaus/Coesfeld, Gelsenkirchen sowie die U12-Juniorinnen-Westfalenauswahl aktiv.

Informationen zum Wettbewerb (unter anderem Spielpläne und Ergebnisdienst) finden Sie hier.