Angela Moesch gewinnt zwei Langstrecken-Titel innerhalb von zwei Wochen

Das haben bisher nur wenige Läuferinnen vor ihr geschafft: Angela Moesch (LG Deiringsen) gelang mit ihren Titelgewinnen bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freibug und zwei Wochen später bei den DLV-Marathon-Titelkämpfen in Düsseldorf das begehrte Double.

Das erste Ausrufezeichen setzte Angela Moesch bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg. Nachdem die in Dortmund wohnende Lehrerin 2017 Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon in der Altersklasse W45 war, holte sie sich nun die Goldmedaille in der Altersklasse W50.

Die kurvenreiche Strecke im Breisgau war gekennzeichnet durch einige Kopfsteinpflaster-Passagen und unangenehme Anstiege. Dennoch verzeichnete die Langstreckenläuferin eine neue persönliche Bestzeit über die 21,0975 Kilometer. In 1:23:19 Stunden lief Angela Moesch drei Sekunden schneller als vergangenen Herbst beim Dortmunder Phoenixsee-Halbmarathon.

Vereinsvorsitzender Dieter Schenzer war voll des Lobes über seine Vereinskollegin. „Angela lieferte eine bärenstarke Leistung ab. Mit ihrer Zeit steht sie aktuell in der deutschen Leichtathletik-Bestenliste auf Platz eins in der Altersklasse W50.“ Damit setzte sich die laufbegeisterte Lehrerin in Freiburg gegen 241 Mitstreiterinnen in ihrer Altersklasse durch und verwies Christine Ramsauer (Team Memmert) mit einem Rückstand von 2:36 Minuten auf den zweiten Platz.

In Düsseldorf bis 33 Kilometer im Plan

Bei den deutschen Marathon Meisterschaften in Düsseldorf zeigte Angela Moesch sich weiter voll motiviert  und holte ihren zweiten Meistertitel innerhalb von zwei Wochen. Die ehrgeizige Langstrecklerin lief bis 33 Kilometer voll nach ihrem vorgegebenen Plan, der eine Zeit von unter drei Stunden vorsah. Zuvor hatte sie die Halbmarathon-Marke in 1:29:37 Stunden hinter sich gebracht. Trotz ihrer Probleme mit ihrem linken Oberschenkel und eines unangenehmen Windes kämpfte sie sich tapfer durch. In respektablen 3:01:52 Stunden holte sie auch den Marathon-Titel und machte in der Klasse W50 das Double perfekt.