Amateure des Jahres: Selina Quirin vom SV Hohenlimburg nominiert

Morgens kann sie es kaum erwarten, auf dem Rasen zu stehen. Abends träumt sie vom Fußball. "Sie ist die Schlüsselspielerin im Mittelfeld", sagt ihr Trainer. Vor drei Jahren klopfte sogar der VfL Bochum an, doch die 24-Jährige hielt ihrem Klub die Treue und ist eine der Kandidatinnen für die FUSSBALL.DE-Wahl zu den Amateuren des Jahres 2017: Ab dem 25. Januar kann für Selina Quirin vom SV Hohenlimburg aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (Kreis Hagen) abgestimmt werden.

In ihrer Bewerbung hieß es unter anderem:
Ein Ohr für ihre Mitspielerinnen hat Selina immer offen. Wenn es darum geht, einen Mannschaftsabend oder die Weihnachtsfeier zu organisieren, ist sie dabei. Selina hat zwei Aufstiege gefeiert, kletterte von der Kreisliga hoch in die Landesliga in fünf Jahren, drei Jahre lang war sie Spielführerin. In diesem Jahr holte sie den Kreispokalsieg in Hagen. Beim Bezirksligaaufstieg gelangen ihr 69 Tore, beim Landesligaaufstieg 51! Vor drei Jahren klopfte der große VfL Bochum bei ihr an und lud sie zu einem Probetraining ein – doch sie hielt Hohenlimburg die Treue.

Auf FUSSBALL.DE wird Selina Quirin ausführlich im Videoportrait vorgestellt.

Auch bei den Männern ist mit Marcus Alf von der SG Klüt-Wahmbeck (Kreis Detmold) ein Kandidat aus dem FLVW nominiert. Für Selina Quirin und Markus Alf kann ab dem 25. Januar auf FUSSBALL.DE abgestimmt werden. Details zum Voting werden dazu noch bekanntgeben. Bereits in den Vorjahren konnten mit den beiden Dortmunderinnen Caterina Mannino (TuS Bövinghausen, 2015) und Gizem Kilic (SF Ay Yildiz Derne, 2016) zwei Spielerinnen aus Westfalen gewinnen.