71 Teams starten bei den FLVW-Mannschaftsendkämpfen in Arnsberg

Die Mannschaftswettkämpfe erfreuen sich in Westfalen in der Leichtathletik großer Beliebtheit. Bei den FLVW-Mannschaftsendkämpfen am Wochenende in Arnsberg starten daher 71 Mannschaften mit knapp 800 Athletinnen und Athleten. „Damit wird die Zahl aus dem Jahr 2019, als wir zuletzt diese Titelkämpfe ausgetragen haben, deutlich übertroffen", erklärt FLVW-Bildungsreferent Christian Breitbach.

Seitens des FLVW und des Leichtathletik-Kreises Arnsberg ist alles sorgfältig vorbereitet worden, sodass die zweitägige Veranstaltung zum Saisonausklang für den westfälischen Leichtathletik-Nachwuchs sicherlich noch einmal ein besonderes Erlebnis sein wird.

In dem großen Teilnehmerfeld befinden sich einige interessante Namen. So möchte Anne Böcker, die vor zwei Wochen bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Lage den Rekord über 100 Meter auf ausgezeichnete 12,14 Sekunden verbesserte, noch einmal eine Kostprobe ihrer augenblicklich guten Form abliefern. Gespannt ist man in Arnsberg auch auf den Auftritt von Johanna Rier (LG Coesfeld) die in dieser Saison erstmalig die Sechs-Meter-Marke übertraf. Ebenfalls für die LG Coesfeld auf Punktejagd wird Johanna Brix gehen, die zuletzt in Lage die Titel im Weitsprung mit 5,54 Meter und im 300-Meter-Lauf mit 41,27 Sekunden gewann.

Ole Herlemann hofft auf guten Saisonabschluss

Bei den Jungen möchte Ole Herlemann (LG Lippe-Süd), der als aussichtsreicher Teilnehmer bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel verletzungsbedingt nicht starten konnte, in Arnsberg mit guten Leistungen zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Anlässlich der zweitägigen Veranstaltung präsentiert sich das Stadion Große Wiese letztmalig in der augenblicklichen Form. In den kommenden Monaten wird es umgebaut. Die Mannschaftsendkämpfe beginnen am Samstag um 12:30 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.