180 Schüler demonstrieren bei NRW YoungStars ihr Können

Am vergangenen Mittwoch (29. Mai) wetteiferten bei der Kreismeisterschaft Leichtathletik der NRW YoungStars (Grundschulen) rund 180 Schülerinnen und Schüler aus dem Märkischen Kreis um den begehrten Kreismeistertitel miteinander.

Bei strahlendem Sonnenschein gab Heiner Meyer, Vorsitzender der Kommission Schulsport im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), im Felsenmeerstadion Hemer den Startschuss für die Wettkämpfe. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können in den vier Disziplinen Medizinballstoßen, Zonenweitsprung, Hindernis-Pendel-Staffel und Ausdauerlauf. Alle Kinder waren mit großem Spaß und ungeheurer Motivation dabei, gaben in den verschiedenen Disziplinen immer wieder ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an.

15 Mannschaften erhielten Urkunden

Sieger in diesem Jahr wurde die Grundschule Hennen aus Iserlohn. Der zweite Platz ging an die Grundschule Auf der Emst (Iserlohn), der dritte Platz an die Grundschule Wulfert (Hemer). Am Ende wurden alle 15 Mannschaften mit Urkunden geehrt und gingen glücklich und stolz nach Hause. Die Grundschule Hennen wird als Sieger am 4. Juli 2019 im Finale der NRW YoungStars gegen die anderen Sieger der Vorrunden aus der Bezirksregierung Arnsberg antreten.